Individuelle Beratung

„Naturgemäß“ kann nur eine Ernährungsweise sein, „die der Natur des Menschen gemäß ist“.

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Ernährungsmedizinerin habe ich gelernt Ernährungsweisen zu analysieren, Störungen aufzudecken und Anleitungen zur individuellen Heilung zu entwickeln.

Dabei gibt es keine definierbare Ernährungsform, die allen Menschen zuträglich wäre, denn die Leistungen des Verdauungstraktes sind von Mensch zu Mensch verschieden. In der Beratung geht es darum herauszufinden, welche Art der Ernährung für Sie persönlich am gesündesten ist. Dabei soll auch der Genuss nicht zu kurz kommen.

Sinnvoll ist eine ernährungsmedizinische Beratung bei chronischen Magen-Darm-Beschwerden, Blähungen, Unverträglichkeiten, Übergewicht und Untergewicht, Störungen der Immunabwehr, Infektanfälligkeit, chronische Scheideninfekte, unerfüllter Kinderwunsch und Zyklusstörungen.